Update Unterkunft Schimmelpfennigstr&Benrodestr

Vergangenes Wochenende haben wir zur Erhöhung der Ausfallsicherheit ein weiteres Kabel in der Unterkunft  Benrodestraße verlegt. Da dort standortbedingt die Router bei den Bewohner*innen auf den Fensterbrettern stehen, kommt es gelegentlich vor, das einzelne Geräte stromlos sind (herausgefallene Stecknernetzteile beispielsweise). Mit dem neuen Kabel verhindern wir, das uns bei Ausfall eines Routers der Rest des Blocks auf den Mesh-on-Wifi-Fallback fällt, welcher natürlich nicht so performant ist wie das Kabel. Das Resultat kann sich sehen lassen: Der Backup-Mesh-on-Wifi-Link wird nicht mehr genutzt:

Backup-Link Benrdodestr

In der Unterkunft Schimmelpfennigstr wurden professionelle AccessPoints vom Typ Ubiquiti Unify AP in den Heizungsräumen verbaut. Als nächsten Ausbauschritt steht dort am Dienstag an einen potenen Offloader und bessere Abdeckung von Pforte und Gemeinschaftsräumen an.